Berufliche Vita

Der diplomierte Sportökonom und Sponsoring-Experte gründete Mitte 2016 die Agentur smartsponsoring. Neben seinem umfangreichen Fachwissen im Sportmanagement verfügt er aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung im Sportbusiness über sehr viel Know-How, ein weitläufiges Netzwerk und ein hohes Maß an Kompetenz in den Bereichen Sport-Marketing, Sponsoring und Athletenmanagement.

In seiner Funktion als Leiter Sponsoring, Messen & Events bei der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu war er u.a. für das Management des ERDINGER Alkoholfrei Profi-Teams (bestehend aus u.a. Michi Greis, Magdalena Neuner, Felix Neureuther, Simon Schempp, Andreas Birnbacher, Andreas und Michael Raelert, Faris Al Sultan, Nicole und Lothar Leder), sowie für die erfolgreiche Konzeption und Umsetzung des Sponsoring-Engagements von ERDINGER Alkoholfrei im Biathlon-Weltcup verantwortlich.

Darüber hinaus organisierte er eine Vielzahl von Events und Kundenincentives im Rahmen von Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. Bei seinen weiteren beruflichen Stationen bei der Vermarktungsagentur Sportfive (Vermarktung 1. FC Nürnberg) und Eurosport konnte er weitere wertvolle Erfahrungen im Sportbusiness in den Bereichen Vermarktung und TV sammeln.

Als begeisterter aktiver Sportler und großer Sportfan beobachtet er voller Leidenschaft und mit sehr viel Herzblut das weltweite Sportgeschehen und verfolgt zudem mit großem Interesse die aktuellen Entwicklungen im Sponsoring und im Sportbusiness.